Bildungs- und Kommunikationsdienstleistungen

Neue Webseite für Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH

Erbrachte Leistungen

  • UX- & Web-Design
  • WordPress & Template Programmierung
  • Technische Umsetzung

Content Management System

WordPress

Webseite

www.zeitbild.de

Neue Webseite für Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH

Der Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH sind ein führendes Unternehmen in der Branche der Bildungs- und Kommunikationsdienstleistungen und bieten hochwertige Produkte und Services für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und öffentliche Institutionen an.

Konzept und Design

Das Projekt begann mit einem gründlichen Konzept, um die Ziele und Anforderungen des Zeitbild Verlags und der Agentur für Kommunikation zu verstehen. Basierend auf den spezifischen Bedürfnissen wurde ein maßgeschneidertes Design entwickelt, das die Corporate Identity des Unternehmens widerspiegelt und eine klare und ansprechende Darstellung ihrer Projekte ermöglicht. Besonderes Augenmerk wurde auf eine benutzerfreundliche Navigation und eine intuitiv verständliche Struktur gelegt, um den Besuchern ein angenehmes Surferlebnis zu bieten.

Technische Umsetzung

Die technische Umsetzung erfolgte unter Einsatz modernster Webtechnologien. Die Webseite wurde auf einer stabilen und skalierbaren Plattform aufgebaut, um eine reibungslose Funktionalität und schnelle Ladezeiten zu gewährleisten. Die Verwendung von responsivem Webdesign ermöglicht es den Besuchern, die Webseite auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen optimal zu nutzen.

Content-Management-System

Um den Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation in die Lage zu versetzen, ihre Inhalte eigenständig zu verwalten und regelmäßig zu aktualisieren, wurde ein benutzerfreundliches Content-Management-System (WordPRess) implementiert. Dadurch können neue Projekte und Publikationen einfach hinzugefügt und bearbeitet werden, ohne auf technische Unterstützung angewiesen zu sein.

Projektergebnis

Die neue Webseite spiegelt die Kompetenz und das breite Leistungsspektrum des Zeitbild Verlags und Agentur für Kommunikation GmbH optimal wider. Die klare Struktur und das ansprechende Design vermitteln den Besuchern einen professionellen Eindruck und unterstützen das Unternehmen dabei, seine Marke effektiv zu präsentieren. Die verbesserte Benutzererfahrung und die leicht zugänglichen Informationen helfen den Kunden und Interessenten, die richtigen Angebote schnell zu finden und in Kontakt zu treten.

Ich freue mich, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und den Zeitbild Verlag und die Agentur für Kommunikation GmbH bei der Gestaltung ihrer neuen Webseite unterstützt zu haben. Der erfolgreiche Abschluss des Projekts wird dazu beitragen, das Unternehmen weiter zu stärken, seine Online-Präsenz auszubauen und die Position als führender Anbieter in der Bildungs- und Kommunikationsbranche zu festigen.