Webdesign Referenz Murphys Pub & Club Miesbach
Neue Webseite für Nachtclub in Miesbach

Responsive Webdesign für das Murphys Pub & Club

Erbrachte Leistungen

  • UI / UX Design
  • Responsive Webdesign
  • WordPress Programmierung
  • PageSpeed Optimierung

Content Management System

WordPress

Webseite

www.murphys-miesbach.de

Projektbeschreibung

Das Projekt „Neue Webseite für das Murphys Pub & Club“ war eine aufregende Herausforderung, bei der ich die digitale Präsenz eines etablierten Nachtclubs in Miesbach gestalten durfte. Ziel war es, eine ansprechende, informative und benutzerfreundliche Webseite zu erstellen, die das einzigartige Ambiente des Murphys Pub & Club online widerspiegelt und gleichzeitig eine nahtlose Nutzererfahrung auf verschiedenen Geräten bietet.

Herausforderungen

Die Webseite musste das spezielle Flair und die Atmosphäre des Murphys vermitteln, um die Besucher bereits online in den Bann zu ziehen.
Es war entscheidend, dass die Webseite auf allen Geräten, einschließlich Laptops, Smartphones und Tablets, einwandfrei funktioniert, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.
Die Organisation der umfangreichen Informationen zu Veranstaltungen und Getränken musste klar strukturiert und leicht zugänglich sein.
Die Integration von Social-Media-Plattformen sollte das Gemeinschaftsgefühl stärken und die Vorfreude auf kommende Events fördern.

Umsetzung

Design und Konzept: Ich entwickelten ein modernes und ansprechendes Design, das die Essenz des Murphys Pub & Club widerspiegelt. Dunkle Farben in Kombination mit lebendigen Akzenten schaffen eine elegante und mysteriöse Atmosphäre, die die Besucher sofort in den Club versetzt. Hochwertige Bilder wurden ausgewählt, um das Nachtleben des Clubs online zum Leben zu erwecken.

Responsive Webdesign: Ein zentraler Fokus lag darauf, dass die Webseite auf allen Endgeräten reibungslos funktioniert. Ich implementierte ein Responsive Webdesign, das eine optimale Benutzererfahrung auf Desktops, Smartphones und Tablets gewährleistet. Die Seite passt sich automatisch an die Bildschirmgröße an und ermöglicht eine komfortable Navigation.

Inhalte und Struktur: Um die Informationen übersichtlich zu präsentieren, gestaltete ich die Webseite mit einer klaren Struktur. Veranstaltungen und Getränke wurden in separaten Sektionen übersichtlich dargestellt, sodass die Besucher leicht die gewünschten Informationen finden können.