Freier Webdesigner und Front End Entwickler.

Über Panda Webdesign

Mein Name ist Nico Saringer und ich unterstütze Unternehmen und Selbstständige dabei online zu wachsen.

Am besten du meldest dich gleich bei mir und erzählst mir von deinem Projekt.

Bringen wir dein Online-Projekt zum Wachsen

Meine Mission ist es digitales Wachstum zu erzeugen. Dafür biete ich dir effektive Marketing­maßnahmen, um dein Geschäftsmodell optimal zu unterstützen.

Freier Webdesigner und Front-End-Entwickler mit großer Leidenschaft für Online Marketing aus Rosenheim

Bereits seit 2006 beschäftige ich mich intensiv mit Web-Techniken und Online Marketing.

Als Verantwortlicher der Digital-Aktivitäten im väterlichen Betrieb, entdeckte ich meine Leidenschaft für Webdesign und der Web-Entwicklung. Im Selbststudium erlernte ich die gängigen Web-Techniken wie HTML, CSS, JavaScript und PHP, um die Unternehmenseite nach den eigenen Vorstellungen zu entwickeln.

Um meine Karriere als Webdesigner auf vernünftige Füße zu stellen, entschloss ich mich noch im Jahr 2015 für eine Umschulung zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Digital und Printmedien an der Macromedia Akademie in München. Diese beendete ich erfolgreich, zwei Jahre später mit der IHK-Prüfung.

Im Anschluss meiner Umschulung zum Mediengestalter begann ich, in einer Münchner Online Marketing Agentur, als Web-Entwickler und "Head of Development" meine Erfahrungen weiter auszubauen und zu intensivieren.

Heute arbeite ich als freier Webdesigner und Front-End-Entwickler. Ich lebe mit meiner Frau und meinen drei Töchtern in Riedering bei Rosenheim.

Gerne unterstütze ich dich mit der Erstellung einer professionellen Homepage und weiteren Marketing-Maßnahmen wie Suchmaschinen-Optimierung oder SEA Marketing.

Lass uns gleich loslegen! Ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht. Ich freue mich auf dich und dein Projekt.

Nico Saringer | Freier Webdesigner und Frontend Entwickler bei Panda Webdesign Rosenheim

Nico Saringer, Webdesigner und Front-End-Entwickler